Telefon 0471/9 72 32-0

Newsletter An-/Abmeldung

Schriftgröße anpassen

Wohin möchten Sie reisen?

Wann möchten Sie reisen?
SSL Logo
Veranstalter-Logo

Bayreuther Festspiele 2024


BAYREUTHER FESTSPIELE 2024 - 4 Reisetermine stehen zur Auswahl

7. bis 9. August 2024  ♦  DER FLIEGENDE HOLLÄNDER
13. bis 15. August 2024  ♦  PARSIFAL
21. bis 23. August 2024  ♦  TANNHÄUSER - Buchung nur noch auf Anfrage möglich!
25. bis 27. August 2024  ♦  TRISTAN UND ISOLDE

Die Bayreuther Festspiele

Ein Theater, geschaffen für einen einzigen Komponisten. Mit einem Zuschauerraum, in dem sich Musik entfaltet wie in keinem anderen Theatersaal dieser Welt. Ohne Prunk, reduziert auf das Wesentliche: dem Erleben seiner Werke als Fest.

Kenner, Freunde, Skeptiker – sie alle kommen jeden Sommer auf den Grünen Hügel, um sich, abseits der großen Kulturmetropolen, mit seinem Vermächtnis auseinanderzusetzen. Seit 1876, als er zum ersten Mal seinen „Ring des Nibelungen“ als Zyklus aufführen konnte.

Richard Wagner: Revolutionär, Utopist – hier bleibt sein Erbe lebendig. Beim spannendsten Musiktheaterfestival der Welt.

 

 

Ihr Domizil: Hotel Rheingold (4****)

Das Hotel liegt im Herzen der Wagnerstadt, ruhig am Rande der Altstadt. Die Fußgängerzone, der Marktplatz sowie verschiedene Museen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Hofgarten und das Haus Wahnfried, Richard Wagners Wohnhaus, sind zu Fuß gut erreichbar.

Die modern ausgestatteten Zimmer verfügen über Telefon, kostenfreies WLAN, LED-TV und Bad mit Wanne oder Dusche. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.

Das Hotel hat eine Tiefgarage (€ 10,--/Nacht). Eine Reservierung ist nicht notwendig.

Startseite Impressum AGB Datenschutz Sicherungsschein BildquellenNewsletter An-/Abmeldung