Telefon 0471/9 72 32-0

Newsletter An-/Abmeldung

Schriftgröße anpassen

Wohin möchten Sie reisen?

Wann möchten Sie reisen?
SSL Logo
Veranstalter-Logo

Savonlinna * Opernmagie im finnischen Idyll

28. Juli 2026 bis 2. August 2026

Diese Reise führt Sie in das „Land der tausend Seen“ – mitten hinein in das zauberhafte Saimaa-Gebiet. Wasser so weit das Auge reicht, so klar, dass man es trinken könnte. Malerische Wälder, unendliche grüne Felder und glitzernde Seen prägen die Landschaft. Inmitten dieser Idylle erhebt sich die mittelalterliche Burg Olavinlinna in Savonlinna – ein Sehnsuchtsort für Opernliebhaber und Geburtsstätte eines der ältesten Opernfestivals der Welt. 
Heute zählen die Opernfestspiele Savonlinna zu den renommiertesten Veranstaltungen ihrer Art. 2024 wurden sie mit dem „International Opera Award“ als Bestes Festival ausgezeichnet – ein wahrer Ritterschlag für dieses einzigartige Sommerereignis.

Freuen Sie sich auf ein Fest der Sinne in unvergleichlicher Kulisse: Verdis „La Traviata“, die berühmte Oper um die schillernde Femme fatale, sowie als besonderer Glanzpunkt der Saison Bellinis konzertant aufgeführte „Norma“ – ein Meisterwerk des Belcanto mit dem mit Spannung erwarteten Debüt der strahlenden Sopranistin Lisette Oropesa in der Titelrolle.

Was könnte erfüllender sein als ein italienischer Opernsommer am glitzernden Saimaa-See?


 

Ihr Domizil: Nature Hotel & Spa Järvisydän

Das familiengeführte, traditionsreiche Haus liegt malerisch am See Haukivesi, inmitten des riesigen Saimaa-Seengebietes. Mit seinem einzigartigen, urigen Charakter verbindet es finnische Architektur, Kultur und Lebensart mit dem modernen Konzept der Entschleunigung. Dabei wird auf ressourcenbewußten Betrieb geachtet.

Für Sie sind reserviert: Scenery Zimmer (ca. 28 m²) und Panorama Zimmer (ca. 22 m² / mit eigener Sauna, Terrasse & Whirlpool. Die Zimmer befinden sich auf einer Anhöhe und haben große Panoramafenster).

Im Resort finden sich Restaurant, Weinkeller, „Bootsbar“, Rauch-und See-Sauna. Das Lake Spa, das direkt in das Felsgestein gebaut wurde, bietet mit großen Fenstern einen traumhaften Panoramablick. 

Startseite Impressum AGB Datenschutz Sicherungsschein BildquellenNewsletter An-/Abmeldung