Telefon 0471/9 72 32-0

Telefon
0471/9 72 32-0

Newsletter An-/Abmeldung
Schriftgröße anpassen
Wohin möchten Sie reisen?

Wann möchten Sie reisen?

Logo TOP Reiseveranstalter SSL Logo
Veranstalter-Logo

Turin - Gemeinsam mit Holger Wemhoff ins musikalische Piemont

15. Juni 2020 bis 19. Juni 2020

Holger Wemhoff
Holger Wemhoff, Wemhoff's Klassik Reisen - eine Marke von Lloyd Touristik

Verschoben auf 2021 - Details folgen

So lange waren wir zusammen nicht mehr in einer der schönsten, malerischsten Städte Italiens. Und so haben wir uns entschlossen, 2020 endlich wieder Turin ins Programm zu nehmen – und das zur wirklich schönsten Jahreszeit, wenn sich das satte Grün rund um den Po gerade beginnt, auszubreiten: Mitte Juni!


Und da passt es so wunderbar, dass uns gleich zu Beginn der Reise Rossinis komische Barbier-Meisteroper begrüßt. In nahezu rein italienischer Besetzung übrigens und natürlich in einem der berühmtesten Opernhäuser Italiens: dem Teatro Regio.

Einen Abend später wird uns dort Star-Bariton Carlos Alvarez als Verdis „Simon Boccanegra“ begrüßen. Auch Beethoven kommt am letzten Abend und in seinem Jubiläumsjahr mit zwei seiner großen Sinfonien nicht zu kurz.

Und Bitteschön: Was wäre ein Besuch im Piemont, wenn wir nicht dem „Barolo“ in vielfacher Hinsicht ausführlich huldigen würden. Ich freu mich auf wunderbar italienische Frühsommer-Tage mit Ihnen!

 

 

 

 

Ihr Domizil: Grand Hotel Sitea (5*****)

Luxuriös, im historischen Zentrum der Stadt, erwartet Sie das Haus mit großer Familientradition in einem neo-klassizistischen Palazzo an der Via Carlo Alberto. Die Piazza San Carlo und die Piazza Castello sind fußläufig entfernt und auch das Ägyptische Museum sowie der Königspalast befinden sich ganz in der Nähe. Nobelpreisträger, international renommierte Schriftsteller, Musiker wie Louis Armstrong und Persönlichkeiten des Showbusiness sind gern gesehene Gäste.

Die Zimmer sind elegant und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Klimaanlage, Safe und kostenloses Wlan sind selbstverständlich. Das abwechslungsreiche und reichhaltige Frühstücksbuffet wird in den warmen Monaten im Garten des Hotels serviert.

Luxuriöses 5***** Grand Hotel Sitea, Turin - Wemhoff's Klassik Reisen
Halle des luxuriösen 5***** Grand Hotel Sitea, Turin - Wemhoff's Klassik Reisen
Luxuriöses 5***** Grand Hotel Sitea, Turin - Wemhoff's Klassik Reisen
Luxuriöses 5***** Grand Hotel Sitea, Turin - Wemhoff's Klassik Reisen
StartseiteImpressumAGBDatenschutzSicherungsscheinBildquellenNewsletter An-/Abmeldung