Telefon 0471/9 72 32-0

Newsletter An-/Abmeldung

Schriftgröße anpassen

Wohin möchten Sie reisen?

Wann möchten Sie reisen?
SSL Logo
Veranstalter-Logo

Bonn - Silvester in der Heimat von Beethoven

30. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022

Bonn ist nicht Berlin und mit unserer Hauptstadt will die Rhein-Metropole auch gar nicht mehr konkurrieren. Rund 50 Jahre lang war sie Regierungssitz, 40 Jahre Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland – das internationale Flair ist geblieben, mit einer gehörigen Portion Optimismus, Innovation und Kreativität vermischt.

Aber Bonn ist noch so viel mehr: In der Bonngasse 20 erblickte der kleine Ludwig van Beethoven im Dezember 1770 in einer winzigen Dachgeschosskammer das Licht der Welt, in der St. Remigius Kirche wurde er getauft, mit 7 Jahren trat er erstmals öffentlich als „klavierspielendes Wunderkind“ auf. Sie begeben sich auf Spurensuche und entdecken spannende Schauplätze aus der Diplomatie, der Geschichte und dem Beethoven'schen Leben.

Lassen Sie sich überraschen! Silvester in der Beethoven-Stadt – Welch‘ einmaliges Vergnügen!


 

Ihr Domizil: Dorint Hotel Bonn Venusberg (4****Superior)

Ringsum jahrhundertealte Wälder, ein traumhafter Blick hinab auf Bonn und das Rheintal, dazu vollkomene Ruhe und der dezente Luxus eines exklusiven Hauses: Das Dorint Venusberg ist eine der reizvollsten Adressen in der alten Bundeshauptstadt und im Rheinland. Trotz der idyllischen ruhigen Lage ist es nicht weit bis ins Stadtzentrum.

Das Interieur ist im edlen Landhausstil gehalten, die lichtdurchfluteten Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet.

Das „Basilico“ verwöhnt mit marktfrischen Zutaten, jahrelanger Erfahrung und einem ordentlichen Schuss Kreativität. In der Pianobar gibt es feine Snacks und eine große Auswahl an Drinks.

Das Hotel verfügt über diverse Parkplätze, eine Reservierung ist nicht möglich.

Startseite Impressum AGB Datenschutz Sicherungsschein BildquellenNewsletter An-/Abmeldung