Telefon 0471/9 72 32-0

Telefon
0471/9 72 32-0

Newsletter An-/Abmeldung
Schriftgröße anpassen
Wohin möchten Sie reisen?

Wann möchten Sie reisen?

Logo TOP Reiseveranstalter SSL Logo
Veranstalter-Logo

GenussReise für Wein-Liebhaber ins Elsass

 

 

5. September 2019 bis 8. September 2019

Mit Weinexpertin Diana Rohrbach ins Elsass

Weinexpertin Diana Rohrbach - GenussReise für Wein-Liebhaber ins Elsass mit Lloyd Touristik Heinz Riebesehl GmbH

Liebe Gäste,

wie wunderbar, unser WeinGenussReisenDebüt in Frankreich steht an. Wir hatten große Freude bei der Planung und sind begeistert Ihnen das malerische und „hyggelige“ Elsass mit seinen außerordentlich vielfältigen Traditionen vorzustellen.

Bei Elsass oder besser Alsace hat man gleich mehrere Bilder vor Augen und so ist es auch mit den Weinen die dort wachsen. Denke ich an die Weine, dann bekomme ich sogleich Lust mich niederzulassen und ein, zwei Gläschen davon zu genießen.

Das Alsace hat nicht nur eine bewegende Geschichte sondern auch eine enorm lange Weinbautradition. Hier gedeihen beste Pinot blancs neben edlem Riesling und eleganten Pinot Gris, zudem aromatischer Gewürztraminer, Muskat und als roter Star unter den Rebsorten natürlich, Pinot Noir.
Die Weingärten schmiegen sich sanft hügelig in die Vogesen ein, und die Dörfer und kleinen Städtchen - insbesondere Eguisheim, Riquewhir, Colmar und Kaysersberg - zeigen sich ihren Gästen rausgeputzt im typischen Gewand. Fachwerk, Kopfsteinpflaster, blumengesäumte Balkone, hölzerne Brücken und zauberhafte kleine Lädchen prägen das Bild.

Wir sind schließlich auf WeinGenussReise, dazu gehört unbedingt das stetige sensorische verkosten elsässischer Weine.
Wir degustieren uns durch die manigfachen Unterschiede der traditionellen Weine und kosten etwas abseits der klassischen Wege Innovatives aufstrebender Winzer.
Wir überzeugen uns von der Schönheit des Klassischen und besuchen dazu faszinierende Winzerpersönlichkeiten der Weinszene dieser Region, lauschen deren Geschichte, kosten exzellente Weine und lassen uns kulinarisch verwöhnen.

"Kann es etwas Schöneres geben? Man soll dem Leib etwas gutes bieten, dann hat die Seele Lust darin zu wohnen." Teresa von Avila

Erleben Sie mit mir die Gastfreundschaft der Elsässer. Ich freue mich auf Sie.

Herzlichst

Ihre Diana Rohrbach

Ihr Domizil - Hôtel Klé, Kaysersberg

Malerisch liegt das neu renoviert Hôtel Klé inmitten der Altstadt von Kaysersberg und reizt mit einer charmanten Kombination aus „Winzerhaus trifft Design“.

Die für Sie reservierten Executive-Zimmer (18 m²) bieten ideale Ruhe und Erholung für Körper und Seele und sind mit Queen-Size-Betten mit Formgedächtnismatratze, Bad mit Dusche oder Wanne, Fön, Nespresso-Maschine und kostenlosen, unbegrenzten Wlan-Zugang ausgestattet.

StartseiteImpressumAGBDatenschutzSicherungsscheinBildquellenNewsletter An-/Abmeldung